Die AB zum Buch von Helga Bansch „Lisa will einen Hund“ habe ich mithilfe Übungsgenerator für Deutsch als Fremdsprache "Übungsblätter selbst gemacht" erstellt. Alle Übungsgeneratoren: Hot Potatoes, LingoFox, "Übungsblätter selbst gemacht" sind für mich bekannt. Sie helfen und erleichtern meine Vorbereitung zum Unterricht und ermöglichen dabei zielbewusst Binnendifferenzierung zu beachten.
Aufgabe 1
In welcher Reihenfolge ergeben die Abschnitte einen sinnvollen Text?
Tragen Sie die Reihenfolge in die Kästchen ein. |
Lisa bekommt oft einen Hund geschenkt.
|
||
Er ist gutmütig, gescheit, unternehmungslustig und ein bisschen frech.
|
||
Lisa versucht ganz brav zu sein, um ihre Eltern umzustimmen.
|
||
Lisa ist überglücklich.
|
||
Nach zwei Tagen kommt ein alter Mann mit einem dicken Dackel.
|
||
Wenn Mama und Papa sie fragen, was sie sich zum Geburtstag oder zu
Weihnachten wünscht, dann sagt Lisa: “Ich will einen Hund”.
|
||
Sein Herrchen, Herr Hoffmann ist zu alt, um mit Rolfi ausgiebig zu
spielen oder spazieren zu gehen.
|
||
Abends träumt Lisa davon, wie sie mit ihrem eigenen Hund spielt, wie er
sie beschützt.
|
||
Morgens, mittags und vor dem Schlafengehen immer wieder.
|
||
Rolfi braucht dringend Bewegung, denn er ist zu dick.
|
||
Der Dackel
heißt Rolfi.
|
||
Endlich hat sie ihren Hund.
|
||
Aber alle ihren Bemühungen sind vergebens.
|
||
Lisa will
einen Hund.
|
||
Am nächsten Tag hängt im Park an jedem Baum ein Zettel mit folgender
Aufschrift: “Suche einen Leihhund zum Spazierengehen, Spielen und Spaßhaben”.
|
||
„Wir haben keine Zeit für einen Hund”,- sagt Papa.
|
||
Lisas Eltern sind einverstanden, dass Rolfi Lisas Leihhund wird.
|
||
Er ist entweder aus Stoff, aus Holz oder aus Leder.
|
||
Doch nie ist es ein richtiger Hund.
|
||
Jeden Tag sagt sie das.
|
||
An ihrem Geburtstag bekommt Lisa eine Puppe, zwei Bücher, drei
Hundepuzzles und ein Computerspiel geschenkt.
|
||
Ich will einen Hund, sagt Lisa.
|
||
Aber wieder bekommt Lisa keinen Hund.
|
||
Lisa nimmt die Sache selbst in die Hand.
|
Aufgabe 2
|
Liebe Galina,
ОтветитьУдалитьdie Aufgaben sind interessant.
Leider kann ich nicht sagen, dass diese Übungsgeneratoren für mich bekannt sind. Ich lerne diese Übungsgeneratoren nur jetzt kennen.
LG
Marina
Liebe Galina! Ich sehe, dass du deine Arbeitsblätter Mithilfe des Űbungsgeneratoren „Übungsblätter selbst gemacht“ erstellt hast. Dieses Programm ist wirklich interessant. Dein Lückentext und deine Ordnungsübung finde ich wirklich gut. Ich rate dir, HotPotatoes auszuprobieren. Dieser Űbungsgenerator ist einfach toll!
ОтветитьУдалитьMit freundlichen Grüβen
Ludmila Loginowa
Liebe Galina,
ОтветитьУдалитьmir waren diese Tools auch unbekannt. Und jetzt helfen sie mir auch bei der Unterrichtsvorbereitung und ermöglichen Binnendifferenzierung zu beachten.
MfG
Valentina
Liebe Galina!
ОтветитьУдалитьdeine Arbeitsblätter sind ausgezeichnet gemacht! Ich habe auch ein Arbeitsblatt mit Hilfe von dem Übungsgenerator "Übungsblätter selbst gemacht" zum dieselben Buch wie du gemacht. Die anderen Übungsgeneratoren sind für mich neu, interessant, aber es gelang mir leider noch nicht, Arbeitsblätter mit ihrer Hilfe zusammenzustellen:(
LG
Swetlana
Liebe Galina, die Aufgaben sind gut gemacht. Das Programm hilft uns wirklich die Uebungen schnell und leicht zum Unterricht erstellen.
ОтветитьУдалитьViel Erfolg!!
Liebe Galina, dieses Buch gefällt mir auch sehr und ich habe Übungen auch zu diesem Buch erstellt. Ihre Übungen finde ich sehr gut gemacht, ich will sie auch benutzen, haben Sie nichts dagegen?
ОтветитьУдалитьGar nichts!!!
ОтветитьУдалить